Liebe Turnerbündlerinnen und Turnerbündler,

wir haben es geschafft ein ganzes Jahr mit mehr Highs als Lows.
Natürlich haben wir nicht all unsere Ziele erreicht, was ärgerlich ist. Aber man ist am Ball und sind hier auch ziemlich zuversichtlich.
Was des einen Abmeldungen sind, sind des anderen Anmeldungen. Möchte sagen beinahe 2000 Mitglieder hat unser Turnerbund Osterfeld. Wem verdanken wir das eigentlich? Zum einen natürlich den Übungsleitenden, Trainer*innen, den Vorständen der Abteilungen, den Ressorts, der guten Lage des Vereins aber auch unserem Sportangebot.
Denn schaut man sich mal unser Repertoire an, spielen wir schon ziemlich weit oben mit.
Das was Ihr an Programm und somit an Vielfalt unserem Verein bietet ist großartig. Und zeigt doch dass wir auf einem ganz guten Weg sind.
Ein ganz besonderes Anliegen ist uns die neue Kinderherzsport-Gruppe.
Das neue Reha-Angebot startet am 12 Januar 2024 mit ca. 14 Kindern.
Wir könnten jetzt wieder über die ewigen Themen wie Hallenzeiten oder Lehrschwimmbecken reden, aber das klärt sich ggf. im kommenden Jahr.
Ein besonderer Dank gilt natürlich all denen die den Verein unterstützen egal in welcher Hinsicht. Es ist für uns ein gutes Gefühl euch an unserer Seite zu haben. Hier noch einmal Besten Dank für euer Engagement und dem täglichen Einsatz in den Hallen dieser Stadt.
Den Mitgliedern die in diesem Jahr einen geliebten Menschen verloren haben wünschen wir viel Kraft diesen schmerzlichen Verlust zu verarbeiten. Euer Verein und eure Gruppen sind für euch da. Denn niemand muss alleine sein. Man würde euch vermissen.
Ein Besonderer Dank gilt all unseren Unterstützern und Sponsoren sowie den fleißigen Werbepartnern für unsere Vereinszeitschrift.

Wir vom Vorstand wünschen allen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und einen sicheren Übergang in das neue Jahr 2024.
Wir freuen uns euch gesund und wohlbehalten am Friesenhügel begrüßen zu können.


Mit sportlichen Grüßen

Alexander Huestegge
Für den Vorstand


Bitte beachtet unsere Schließung über die Festtage

Sport am Friesenhügel 23.12.23 – 05.01.24          Unsere Geschäftsstelle 23.12.23 – 07.01.24