Unsere Kooperation mit der Schatzkiste

Kinderbewegungsabzeichen

Am Dienstag, den 13.06.2023, machten wir uns auf den Weg in Richtung Friesenhügel.

An diesem Tag stand für die Kinder des Bewegungskindergartens Schatzkiste das auf dem Programm

Vor Ort wurden die Kinder der Wolken- und der Polarsterngruppe, mit der Begleitung des Kindergartens (pädagogisches Personal, Motopädin) und in der Kooperation mit dem Turnerbund Osterfeld, durch diese Aktion begleitet.

Es wurden viele Sportstationen auf der Wiese bei schönem Wetter durchgeführt. Unter anderem standen dabei das Gleichgewicht, die Koordination oder auch die Kraftdosierung im Mittelpunkt.

Spannend war zu beobachten, wie die Kinder, die ihnen gestellten Aufgaben selbstständig lösten und viel Spaß bei der Aktion hatten.

Im Anschluss gab es die wohlverdienten Urkunden für die Sportler.

Alles im allem war es ein toller und bewegungsreicher Ausflug zum Friesenhügel, der allen, Groß wie Klein, viel Spaß gemacht hat.

C. Kawalla