Silvesterlauf 2023 beim Turnerbund Osterfeld 1911 e.V.


Die Walking Gruppe 1 vom Turnerbund hatte wieder zum Silvester Lauf eingeladen. Obwohl Silvester in diesem Jahr auf einen Sonntag fiel, waren doch über 60 Sportlerinnen und Sportler dem Aufruf gefolgt. Kräftig unterstützt wurden wir von unseren Sportfreunden vom VfL Bergheide und den Hardt Runners von Arminia Klosterhardt. Die Übungsleiterin der Gruppe Inge Spiller begrüßte die Sportler und freute sich über die rege Beteiligung. Sie erklärte, dass dieses der 10. Lauf sei, da wir Silvester 2013 angefangen wären. Anschließend begrüßte Rolf Kinter in Namen des Geschäftsführenden Vorstandes die Läufer. Dann ging es los, in verschiedenen Gruppen, Joggen, Walken oder Spazieren gehen. Nachdem sich alle einige Zeit an der frischen Luft bewegt hatten, traf man sich zu einem gemütlichen Zusammensein im Vereinsheim. Fleißige Helferinnen um Inge Spiller hatten ein tolles Büffet aufgebaut, herzhaftes und Süßes, das von den Mitgliedern der Gruppe gespendet war. Dazu gab es Glühwein, Kinderpunsch und diverse andere Getränke. Nach mehr als 2 Stunden waren sich zum Ende der Veranstaltung alle einig, das war wieder ein gelungener Jahresausklang. Nächstes Jahr sehen wir uns wieder.