Sportabzeichen 2022

Sportabzeichen 2022

Die Sportabzeichen Saison 2022 ist beendet.
In diesem Jahr wurde es wahrnehmbar ruhiger auf der Platzanlage des Turnerbund Osterfeld 1911 e.V.. Wir Prüfer stellten nicht nur eine geringere Teilnahme der externen Sportabzeichen Erwerber sondern auch der vereinseigenen Teilnehmer fest. Dieser Trend ist allerdings in nahezu allen Oberhausener Vereinen zu verzeichnen.
Nichtsdestotrotz konnten wir für die Sportabzeichensaison 2022 immerhin 78 SportlerInnen ehren. Sie alle haben sich teils zum ersten teils zum wiederholten Male den Herausforderungen des Deutschen Sportabzeichens gestellt und diese erfolgreich gemeistert.
Dabei liegen zwischen der jüngsten Sportlerin (8 Jahre) und dem lebensältesten Sportler (82 Jahre) mal eben 74 Jahre!

Der Abend im Vereinsheim des Turnerbund Osterfeld verlief in gewohnt gemütlicher Atmosphäre bei süßen Leckereien und guten Gesprächen. Norbert Andermahr eröffnete den Abend mit einer kleinen Ansprache und auch unser 1. Vorsitzender Alexander Huestegge, welcher selbst mit seiner Familie ein Familiensportabzeichen erreichte, richtete einige Worte an die SportlerInnen. Ebenfalls wieder mit dabei war Friedel Bergermann vom Stadtsportbund, welcher ein bisschen was zu den Zahlen und zur Entwicklung des Deutschen Sportabzeichens erzählte. Die Verleihung übernahm dann wieder unser Norbert.

Wir – Lothar Kronberg, Norbert Andermahr, Georg Gördes, Dominic Tappendorf, Nicole Kalkhofer, Alexander Huestegge und Daniela Füntmann – gratulieren euch allen recht herzlich und freuen uns auf das Sportabzeichenjahr 2023 mit Euch!

Alles Gute und bleibt fit und gesund!!!