Die Walking Gruppe 1 ist 25 Jahre alt.

Am 5. Januar 1999 wurde die Walking Gruppe von Inge und Egon Spiller gegründet. An der bis dahin weitgehenden unbekannten Sportart nahmen am 1. Tag 13 Mitglieder des Turnerbundes teil.

Von diesen 13 Gründungsmitgliedern sind noch heute 2 dabei. Es sind Ute R. und Roswita G. Zurzeit ist unsere Gruppe über 90 Mitglieder stark.
Am ersten Dienstag im Januar wird diese Gründung seit vielen Jahren mit einem deftigen Grünkohl Essen gefeiert. In diesem Jubiläumsjahr wurde sie besonders groß gefeiert. Am Montagnachmittag hatten, wie gewohnt, fleißige Helfer den Grünkohl zubereitet, die Mettwürstchen vorgebrüht und die Tische eingedeckt.
Als die Walker nach ihrem Lauf am Dienstagmorgen ins Vereinsheim kamen, fanden sie alles schön eingedeckt vor.

So waren nach kurzer Zeit die Plätze gut besetzt.
Nachdem alle dem Grünkohl gut zugesprochen hatten, bedankte sich Brigitte Busch im Namen der Gruppe bei Inge mit einen Blumenstrauß und Präsent für ihre Arbeit im vergangenen Jahr

Auch unser Vorsitzender Alex Huestegge bedankte sich bei Inge und überraschte sie mit der Erfüllung eines langersehnten Wunsches. Er übergab ihr neue Laufschuhe, ein Unikat mit Turnerbund Logo (anonyme Privatspende) Seit langer Zeit war Inge einmal sprachlos.

Anschließend gab es für alle noch Kaffee, Kuchen und Sekt.

Nachdem viele noch mitgeholfen hatten, alles wieder aufzuräumen, war das Ganze wieder eine gelungene Veranstaltung.
N.A.